BoConcept eröffnet zweiten Münchener Standort

BoConcept, die dänische Premium-Lifestylemarke für individuelles Interior Design, hat im März 2024 in der Münchener Zweibrückenstraße eine weitere Filiale eröffnet

bereits der zweite Standort in der bayrischen Landeshauptstadt. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 250 m² finden sich moderne dänische Design Möbel für das Wohn-, Schlaf-, Arbeits- und Esszimmer sowie Außenbereiche.

boconcept-2
boconcept-1

BoConcept setzt beim Konzept für seine Ladengestaltung bewusst auf schlichte Eleganz. Zurückhaltendes Grau bei den Wänden, Decken und beim Boden (als Bodenbelag ist ein 2K Epoxidharz mit farbiger Versiegelung im Einsatz) schafft die Bühne für die eigenen Kollektionen und setzt die Design Möbel gekonnt in Szene. Verantwortlich für die Realisierung sowie die Projektsteuerung war die Gruschwitz GmbH aus München.

Besonderen Wert legt BoConcept auf eine umfassende Einrichtungsberatung. Im sogenannten „Heart“, dem Herzstück des Verkaufsraums, können die Größe, die Farbe, das Material und die Komponenten der meisten Designs (ausgenommen Accessoires) nach persönlichen Vorlieben angepasst werden. Um den individuellen Lebensstilen der Kunden optimal zu entsprechen, sind mehr als 120 Leder- und Stoffvarianten als 1,4 m² große Stoffproben erhältlich. Verstaut sind diese in funktionalen und eher unauffällig gestalteten Einbaumöbeln, vor denen die verschiedenen Farb- und Mustervariationen optisch perfekt wirken und zum haptischen Erleben und Ausprobieren einladen.

Für alle Liebhaber von Design Möbeln mit einer individuellen Note
ist der Besuch des neuen BoConcept Stores unbedingt zu empfehlen!

boconcept-3
boconcept-4

Mehr zu diesem Projekt

Kunde
BoConcept
www.boconcept.com

Standort
Zweibrückenstraße 2, 80331 München

Angebot
Premium-Lifestylemarke im Einzelhandelssegment;
Entwurf, Produktion und Verkauf moderner dänischer Design Möbel für das Wohn-, Schlaf-, Arbeits- und Esszimmer sowie Außenbereiche;
umfassende Einrichtungsberatung

Zielgruppe
Kunden mit Wunsch nach Individualität beim Interior Design

qm²(Verkaufsfläche)
ca. 250 m²

Anzahl Etagen
1 (Verkaufsraum im EG)

Bauzeit
Januar- Ende Februar 2024

Eröffnung
01.03.2024

Auftraggeber
Design & Konzept GmbH; Alexander Schramm;
Lucile-Grahn-Straße 39; 81675 München

Konzeption, Innenarchitektur, Planung
BoConcept A/S (Dänische Aktiengesellschaft); Mørupvej 16, 7400 Herning, Dänemark www.boconcept.com

Projektsteuerung, Realisierung
Gruschwitz GmbH; Tizianstr. 53, 80638 München
www.gruschwitz.de

Fotos, Videos (C):
Copyright © Bastian Kaddick,
www.onmind.media