Projektbeschreibung

FC Bayern Store

Client:

FC Bayern München AG

Briefing:

Der Flughafen ist in München der größte Knotenpunkt von Menschen aus aller Welt. Mit Eröffnung seines zweiten Fanshops am Flughafen München ist der FC Bayern nicht nur am Airportcenter im Zentralbereich, sondern auch am Terminal 2 direkt hinter den Sicherheitskontrollen in unmittelbarer Nähe des Duty Free-Bereichs präsent.

Concept:

DerFC Bayern Store wurde nach einem neuen Konzept umgesetzt, an welchem sich alle zukünftigen Stores orientieren werden. Herzstück ist das völlig neue Design, welches das Mia-San-Mia-Gefühl und damit Herz und Seele des Vereins widerspiegelt. Der industrielle Look & Feel des Stores verkörpert sowohl die puristische Einfachheit von Bolzplätzen als auch die architektonische Relevanz der Allianz Arena. Das Interior aus Eichenholz und Leder suggeriert zudem Tradition und die Verbundenheit zur Heimat des FC Bayern München.