Papierflieger

Made By Tested

In Europa erreichen in diesen Tagen per Direktversand ca. 20.000 Exemplare aktive Innenarchitekten und Architekten. Kern der redaktionellen Berichterstattung sind die MADEby-Tests, bei denen die wichtigsten Architekten und Designer der Branche Auskunft über vorgestellte Produkte geben.
Sie fühlen verschiedensten Produkten auf den Zahn und sagen ihre Meinung dazu. Ihre Einschätzung hilft den Kollegen bei der Auswahl der Produkte, ihre Kritik den Herstellern bei der Verbesserung ihres Angebotes.

In der aktuellen Ausgabe wurden auch die Spezialisten der Gruschwitz GmbH zu Wort gebeten.

Gruschwitz GmbH

Villeroy & Boch Fliesen Outstanding & Creative System 4.0

Wolfgang Gruschwitz (CEO)

„Wir agieren hauptsächlich im Retailbereich, doch branchenunabhängig zählen Feinsteinzeugfliesen natürlich zum Standard. Die Verarbeitung der Serie Outstanding macht einen sehr wertigen Eindruck. Diese Qualität erwartet man allerdings auch von allen marktführenden Unternehmen. Für uns interessant ist vor allem das ungewöhnlich große Format dieser Feinsteinzeugfliesen. Gerade bei Projekten, die große Bodenflächen ergeben, möchten wir möglichst wenig Fugen und dennoch eine Alternative zu vergossenen Belägen haben. Da kommt uns dieses Produkt schon entgegen.

Joachim Nieters (Head of Design)

„Im Ladenbau ist die Halbwertzeit extrem gesunken, das Design ist für eine kurze Lebensdauer ausgelegt. Trotzdem wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt; ebenso muss die Anmutung hochwertig bleiben. Das heißt aber nicht, dass wir nur die perfekte Fliese bevorzugen. ‚Gewollte Unzulänglichkeiten‘ – etwa ein Farbverlauf bei glasierten Fliesen – geben dem Produkt individuellen Charakter. Das gefällt mir an den Farben der Steinzeugfliesen der Serie Creative System 4.0, die wir hier auch zu sehen bekamen. Allerdings verwenden wir meist noch neutralere Farben. Für uns steht die Ware im Vordergrund – das Material sollte lediglich unterstützend eingesetzt werden.“


Papierflieger

About Gruschwitz

Gruschwitz ist ein führendes internationales Design- und Marketingbüro mit 360° Leistungsspektrum. Ob für Beauty, Fashion, Food, Lifestyle, Services, Shoes oder Sports – unser Team inszeniert marken- und zielgruppengerechte Erlebniswelten mit individuellem Charakter und unverwechselbarem Profil. Zu unseren Kunden gehören unter anderem Weber Grill, SuperDry, Jaguar/Land Rover und Red Bull, sowie sämtliche Marken der Inditex-Gruppe (wie z.B. Zara und Massimo Dutti).