Projektbeschreibung

Newspoint

Client

Eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

Briefing

Anpassung des bestehenden Cee’u Konzeptes für Newspoint und Ergänzung der Designelemente.

Concept

Ein Paradies für Leseratten und Globetrotter! Weltweite Pressemedien, sowie Bücher und Reiseführer aller Art finden Sie in dem neuen Newspoint Store am Münchner Flughafen.

Auf Wunsch des Kunden wurde das von Gruschwitz entwickelte Cee’u Konzept für den neuen Newspoint Store umgemünzt. Auch hier finden sich klassische Elemente wie z.B. die Heimatwand mit den Produkten des FC Bayern wieder. Grundsätzlich wurden die Möbel mit einer größtmöglichen Nahreserve ausgestattet, da keine Lagerflächen auf der Fläche zur Verfügung stehen.

Besonderes Augenmerk wurde der Reiseecke zu teil. Die Gestaltung der Backwalls erinnert an Strandbuden. Dazu passend wurde der Boden mit einem speziellem Guss – welcher an Sandstrand erinnert – ausgeführt. Die beleuchteten Wegweiser, welche zu unterschiedlichen Erdteilen leiten, erhöhen den Bezug zu Reiseführern, Magazinen und Bildbänden.