Projektbeschreibung

M-net

Client

M-net Telekommunikations GmbH, München

Briefing

Verstärkung der Markenidentität am POS, diverse Projekte in Bayern – Fläche 60-85 m².

Concept

Das Laden-Design spannt den Bogen zwischen technischem Fortschritt und dem engen Heimatbezug des Netzbetreibers: Das Spannungsfeld zwischen Ruhe und Geborgenheit versus dynamischer Innovationskraft stellt sich auch räumlich als harmonische Einheit dar. Herkunftsbezogene Designelemente wie die städtetypische Skyline oder die Stegoptik des Bodenbelags wecken Assoziationen zu traditionellen Werten wie Naturverbundenheit, Bodenständigkeit und Geborgenheit und sorgen dafür, dass man sich in dem Shop wohlfühlt.

Das markentypische M-net-Blau als Akzentfarbe unterstreicht dies. Gleichzeitig präsentieren High-Tech Kommunikations-Module die technische Kernkompetenz der Marke. Als Bodenbelag wird matt-graues Feinsteinzeug in Kombination mit einem Vinylboden in Schiffsdeckoptik eingesetzt. Den gestalterischen Mittelpunkt bildet eine „Lichtbrücke“, die die Besucher schon von Weitem anzieht. Die M-net Lounge lädt die Kunden mittels Tablets zur interaktiven Teilnahme sowie zum Verweilen ein.