Projektbeschreibung

Allianz Business Club

Client

Allianz Deutschland AG

Briefing

Neugestaltung des Allianz Business Clubs in der Allianz Arena – Gesamtfläche 190 m².

Concept

Bei der Neugestaltung des Business Clubs, wurde darauf Wert gelegt eine auf den Club abgestimmte, angemessene Atmosphäre zu erreichen ohne die Funktionen und Sitzplätze zu verändern. In der Bestandssituation war der Fokus komplett auf den Essensbereich ausgerichtet. Durch die Teilung der Theke in zwei Einheiten, Essensausgabe und Getränke, und deren Anordnung an den Seiten kann der Zentrale Raum nun für den Spieler und das Live-Spiel genutzt werden.

Durch die neuen Farben, Materialien und Beleuchtungen, wurde ein wesentlich hochwertiger und gemütlicherer Charakter erzeugt. Die Wandaufdoppelung aus gebeizten Eichenschindeln sowie das hölzerne Deckensegel, sind an die Außenfassade der Arena angelehnt und schließen somit wieder den gestalterischen Bogen zum Gebäude. Die Bestehende Küchenausstattung wurde durch neue multifunktionale Moduleinheiten ergänzt und ebenfalls mit einer neuen Verkleidung versehen. Beim Deckensegel kamen eigens dafür gefertigt Sonderleuchten in Rautenoptik sowie wohnliche Hängeleuchten zum Einsatz. Die Loungebereiche in den Ecken wurden etwas erhöht um von dort eine bessere Sicht auf die „Bühne“ zu erhalten.