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Lloyd im neuen Design

In der größten innerstädtischen Mall in Deutschland, der „Mall of Berlin“, präsentiert sich Lloyd Shoes seit Ende September 2014 im neuen Design. Der Anspruch an das Shopkonzept war hoch gesteckt, schließlich galt es nicht nur, sich perfekt in die neue Berliner Shoppingmeile als besonderes Highlight für Shoefashion und Lifestyle einzufügen. Vielmehr sollte der neue Concept Store, von denen bisher insgesamt acht in Deutschland, Österreich und Saudi Arabien umgesetzt wurden, eine Vorreiterfunktion für Umbauten an weiteren ausgewählten Standorten weltweit über- nehmen.

Die verantwortlichen Planer stellten das Thema „Schuh KULTur“ ins Zentrum und kamen dem Wunsch nach einer optimierten Aufenthaltsqualität mit spielerisch integrierten Verweil- möglichkeiten entgegen. Möbel, Beleuchtung, Bilderwelten und Dekorationselemente kreieren eine heimelige Atmosphäre. Unterstützt wird dieses Wohlfühl-Ambiente durch verschiedenste Lifestyle-Komponenten, wie Zeitungen oder Multimedia, die den Raum weiter emotional aufladen.

Vintage-Möbel und moderne Elemente

Die Atmosphäre am Point of Sale wird zusätzlich geprägt durch die Spitzenqualität des Angebots, verbunden mit traditioneller Handwerks- kunst und hochwertigen Materialien. Umgesetzt wird dies im Retail Design mit individuellen Vintage-Möbeln in Kombination mit modernen Elementen. Besonders ins Auge stechen beispielsweise die Pendelleuchten aus Holz-Schuhleisten. Alle Einzelmodule, die zum Einsatz kommen, zeichnen sich durch eine besonders leichte und flexible Handhabung aus. So ermöglicht ein elektrifiziertes Schienensystem an den Wänden nicht nur eine definierte Beleuchtung der Ware, sondern auch ein einfaches Umdekorieren der Fach-Böden.

Strahlerschienen ermöglichen auch bei der allgemeinen Grundausleuchtung ein höchstes Maß an Flexibilität. Die Materialwahl im Mittelraum sowie die Tapeten strukturieren den Raum und trennen die Damen- und Herren-Bereiche: Während bei den Damen Oberflächen in Wildbirnen-Optik und Kupfer sowie Tapeten in Rosa/Rot-Tönen zum Einsatz kommen, werden bei den Herren vorwiegend dunkelbraune und geräucherte Eiche und Tapeten in Grün/Grau-Tönen verwendet. Verbindendes Material ist das cognac- farbene Leder, welches sich z. B. bei den Sitzmöbeln findet. Als Bodenbelag wurde ein Vinylboden in warmer Holzoptik gewählt, bei der Anprobe schafft dagegen ein Teppich eine angenehme Umgebung.

Lloyd Shoes auf einen Blick

  • Größe: 80 m²
  • Verkaufsfläche: 53 m²
  • Bauzeit: vier Wochen
  • Eröffnung: 25. September 2014
  • Sortiment: Damen und Herren Schuhe, Accessoires
  • Planung und Realisierung: Gruschwitz GmbH, München
  • Bodenbelag: Gerflor Mipolam GmbH, Troisdorf

Magazin/Titel: POS Ladenbau
Erschienen: Februar 2015
Text: Redaktion


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About Gruschwitz

Gruschwitz ist ein führendes internationales Design- und Marketingbüro mit 360° Leistungsspektrum. Ob für Beauty, Fashion, Food, Lifestyle, Services, Shoes oder Sports – unser Team inszeniert marken- und zielgruppengerechte Erlebniswelten mit individuellem Charakter und unverwechselbarem Profil. Zu unseren gehören unter anderem Weber Grill, SuperDry, Jaguar/Land Rover und Red Bull, sowie sämtliche Marken der Inditex-Gruppe (wie z.B. Zara und Massimo Dutti).